Diesen Begriff hört, sieht und liest man heute selten. Aber bei unserem Unternehmen bzw. unserer Manufaktur trifft es noch zu.

Wir fertigen noch alles in Handarbeit in unserem eigenen Hause. Die technischen Bauteile werden von unserem Konstrukteur konzipiert und auf hohem Niveau umgesetzt. Die Kulissen sind Einzelanfertigungen und erhalten ihr individuelles Aussehen in unserer eigenen Tischlerei- und Kunststoff verarbeitenden Abteilung. Es entstehen Unikate.

Ebenso werden die Figuren ganz individuell entsprechend des gewünschten Charakters gestaltet, angefangen mit der Auswahl des Gesichts, der Augenfarbe über die Art der Haare bis hin zur Gestaltung der Frisur. Jede Figur ist einzigartig.

Die Fertigung der Kleidung, auch dies geschieht in unserem Hause, ist sozusagen maßgefertigt für jede Figur, sei es nun eine Märchenfigur, ein Hase, ein  Weihnachtsmann oder eine Gruselfigur für Geisterbahnen. Im Team werden passend zu den Themen der Projekte die Figuren einfühlsam gestaltet.