Häufig gestellte Fragen:

Laufen die mit Strom oder Batterie?
Antwort: Unsere Figuren arbeiten überwiegend mit 24 Volt Betriebsspannung, nutzen aber 230 Volt aus der Steckdose. Mit Trafos oder Netzteilen wird in den Niedervoltbereich transformiert. Das schafft Sicherheit für jeden Nutzer.

Wo werden die Figuren produziert?
Antwort: Wir produzieren in Deutschland und nutzen hochwertige Materialien hauptsächlich deutscher und europäischer Vorlieferanten. Die Motoren laufen nicht nur wie Uhrwerke, sie kommen auch aus einem bergreichen Ursprungsland der Uhrenindustrie.

Wie groß ist so eine Figur eigentlich?
Antwort: Standardgrößen sind 75 cm, 120 cm und 180 cm Baugröße. Sonderanfertigungen bis 450 cm sind für uns aber auch kein Problem.

Muss ich so eine Figur kaufen, wenn ich die nur für einen bestimmten Zeitraum benötige?
Antwort: Für einen Flug nach Mallorca muss man kein Flugzeug kaufen.
Alle Figuren für den Innenbereich kann man auch für einen bestimmten Zeitraum bei uns mieten.

Was wiegt so eine Figur ungefähr?
Antwort:  unsere 75 cm großen Figuren wiegen im Durchschnitt 7,5 kg.

Wie kommen die Figuren zu uns?
Antwort: Kleine einzelne Figuren bis 75 cm versenden wir mit DHL oder anderen Paketdiensten.
Gleiche Figurengröße aber mehrere Figuren passen zu 6 oder 8 Stück in einen Palettenkarton und werden dann per Spedition versendet.

Transport nach Mietzeitende?
Antwort: Wir lassen die Figuren oder Schaustücke durch Paketdienst oder Spedition abholen.

Aus welchen Materialien bestehen die Figuren?
Antwort: Wir verwenden Stahl, Polyurethane, Polyesterharze, Konfektionsstoffe, Plüschmaterial, und Naturmaterialien wie Holz, Leinen, Wolle und Baumwolle.