Osterinsel

Woher kommen die Osterhasen?
Die Emigrationsgeschichte einer Insel “weit, weit weg”.

Eine österliche Entdeckungsreise für Centerbesucher
Am 5. April 1722 entdeckte der niederländische Seefahrer Jacob Hoogeven im Süd Pacific eine geheimnisvolle Insel. Dieses Schaustück erzählt nun mit Details und vielen beweglichen Figuren warum diese Insel weltberühmten Osterinsel wurde.

Warum aus Rapa Nui die Osterinsel wurde
Wir erzählen die Geschichte hinter der Geschichte.
Die Entdecker wunderten sich über die geheimnisvollen Skulpturen. Eine erste Forschergruppe untersuchte das Eiland.
Warum aber gab es auf der Osterinsel außer Palmen nur Gras?
Die Hasen wunderten sich darüber, dass es an Blumen jeglicher Art fehlte.
Daheim in Europa gab es überall zu Ostern Blumen.
Dieses frühlingshafte Blütnmeer wollten die Hasen auch für die Inseln im Pazifik.
Weitere Expeditionen segelten zu dem weit entfernten Eilanden und brachten jede Menge Blumen und Pflanzen zu den Osterinseln.
Als die Hasen die Blumen pflanzen wollten, machten sie in den ausgehobenen Löchern eine wundervolle Entdeckung.
Scheinbar waren schon vor langer Zeit Hasen auf den Inseln gelandet. In jedem Pflanzenloch fanden die Forscher bemalte Eier.
Es müssen also schon Osterhasen vor unserer Zeit die Inseln bewohnt haben. Nach dieser Entdeckung durch die Osterhasen hat die Insel den Namen erhalten.
Osterinsel

Die Osterinseln werden entdeckt
Bevor die Osterinsel bepflanzt werden kann, muss sie erst einmal von den Hasen entdeckt werden.
Die einzelnen Stationen zeigen die Entdeckung, die Ödnis, die Eroberung, die Grabung ,die Rekultivierung und die archäologische Neuentdeckung.

Passt die Ausstellung in mein Center?
Je nach Größe der zur Verfügung stehenden Aktionsfläche können wir Ihnen die Ausstellung individuell planen und kleine und auch große Lösungen finden.
Mit unseren einzeln mietbaren Skulpturen und den separat positionierbaren Figuren sind die besten Voraussetzungen geschaffen  um örtliche Gegebenheiten zu berücksichtigen.

Hinweistafeln
Zur Ausstellung und zu jeder Szene kann man auch erklärende Hinweistafeln im passenden Design mieten.

Haben Sie Interesse an einem unserer Produkte, das Ihre Kunden begeistern wird?

4 + 1 =